Sigma 70-200 HSM II Four-Thirds

Spread the info

Hallo,

ich möchte euch hier mein neues Objektiv vorstellen.

Das Sigma 70-200 F2.8 II APO EX DG Macro.

Es hat das Zuiko 70-300 ersetzt und ich bereue den Wechsel überhaupt nicht 🙂 .

Also, teurer muss ja nicht immer besser sein, aber das SIGMA bietet halt doch einiges mehr, für rund den doppelten Preis.

Zunächst eine durchgehende Blende von 2.8, wobei man bei 200 doch meist 3,5 oder mehr nehmen sollte. (Da kann ich mich den Erfahrungen in diversen Foren nur anschließen)

Und natürlich der viel schnellere Autofokus, dank dem HSM Antrieb.

Die Bildschärfe wage ich jetzt noch nicht zu beurteilen, da ich erst mehr Erfahrung mit dem Objektiv sammeln muss, um auch vernünftige Bilder damit zu machen.

Nichts desto trotz, stelle ich schon mal ein paar Bilder in die Gallery.

Dazu gleich welche mit dem EC-20 !

Edit:

Leider habe ich beim umstellen der Fotogallery die Fotos hier gelöscht.

Body ist meine E-30.

Christian

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert