Home

Hallo, mein Name ist Christian Hummel.

Sie befinden sich hier auf der Einstiegsseite / Portal zu weiteren Webseiten und Apps (Android / iOS) die ich veröffentlicht habe.

Zu jeder dieser Seiten gibt es im linken Menü einen Eintrag.

Zu meiner Person. Ich bin 1977 geboren, in der IT als SAP Basis Senior Consultant tätig und betreibe privat nebenbei diese Webseite(n).

Das Webhosting meiner Seiten mache ich selbst, auf einem dedizierten Rootserver mit CentOS 7, der in einem der Rechenzentren bei Hetzner steht. Das Hosting übernimmt somit Hetzner, aber die Administration des Nginx Webservers und der Mariadb (MySQL) Datenbank, des Postfix Mailsserver, sonstige Software und die Security wird natürlich ebenfalls alles von mir persönlich gemacht.

Die Domains registriere ich bei World4you.com. Da ich nur die DNS Einträge manuelle verwalten muss, und die Preis für mch dort ok sind. Auch der Kundenbereich zum verwalten ist meines erachtens übersichtlich.

Privat betreibe ich als Hobby vorallem Sport. Schwimmen, Radfahren, Laufen und starte je nachdem auch bei unterschiedlichen Lauf, Schwimm, Rad oder Triathlonbewerben.

Wer auf der Suche nach Slowmotion Aufnahmen bezüglich Lauftechnik ist, dem kann ich gegen Einwurf einer Spende auch gerne aushelfen. Ich mache solche Videos relativ häufig selbst bei eigenen Trainings bzw. der Trainingsgruppe meiner Trainerin Sandrina Illes(Traininsplanung oder Lauftechnik Einzeltraining mit Sandrina kann ich euch ans Herz legen).

Die Videos können in 2D oder in VR (240 Grad Virtual Reality Brille tauglich, Man steht damit quasi neben sich selbst und sieht sich zu beim vorbeilaufen) erstellt werden.
Das sieht dann zum Beispiel so aus:

Mit solchen Videos konnten wir schon viele Technikfehler finden, korrigieren und die Laufökonmie verbessern. Und mir eine guten Lauftechnik sind die Gelenke auch nicht mehr so verletzungsanfällig, wodurch man noch mehr Spaß am Volkssport "laufen" haben wird.

Als Schwimmtrainer kann ich Josef Fernesi sehr empfehlen. Ein in meinen Augen angenehmer Mensch und guter Schwimmlehrer. Bei ihm hab ich gelernt alle Lagen zum schwimmen (Kraulen, Brust, Schmetterling, Rücken). Selbst ist es noch aktiver Triathlet. Bestimmt gibt es aber noch andere gute Trainer in Wien/Österreich. Leider konnte ich noch nicht mit allen Trainieren :).

Bei Fragen zu meiner Person oder den Projekten, bitte das Kontaktformular verwenden.

PS: Ja ich weiß. Das Webdesign ist das Standard CMSimple Template. Ich hab mir noch keine Mühe gemacht, es anzupassen (bis auf das Logo). Ich bin aber dran. Eine Webseite ist ja sowas wie eine Visitenkarte. :)

 

World4You Webhosting